geld anlegen1

Geld anlegen ist in Deutschland ganz einfach: die Mehrheit der Bundesbürger gehen zu ihrer Hausbank und eröffnen dort ein Sparbuch. Durch die Zinsen vermehrt sich das Geld sehr sicher. Doch diese Sicherheit ist auch gleichzeitig mit einem ganz großen Haken verbunden – die Zinsen sind so niedrig, dass sie oft sogar unter der Inflationsrate liegen!

Sparbuch nach wie vor Deutschlands beliebtestes Sparobjekt

Die Deutschen sparen immer mehr: immerhin legen Geld auf die hohe Kante – ein Plus von zwei Prozent gegenüber 2013. Und trotz Minimalzinsen ist das Sparbuch immer noch der Klassiker. 51 Prozent legen ihr Geld regelmäßig auf das Sparbuch. Doch immer mehr Sparer suchen auch nach Alternativen zum Sparbuch und dem Tagesgeldkonto, welches auch gerade einmal magere ein Prozent Zinsen verspricht.

Die Inflation, aber auch die Abgeltungssteuer, macht jedem Sparer einen Strich durch die Rechnung. Am Ende steht dann kein kleiner Gewinn, sondern eher ein Verlust. Deshalb sehen sich viele Privatanleger nach Alternativen um.

Klassische Sachwerte, wie beispielsweise Immobilien oder Edelmetalle, sind eine Option. Doch andererseits müssen sich Anleger dann sehr intensiv mit der Geldanlage beschäftigen, und auch hier drohen schnell Verluste, wie uns unlängst der Goldkurs zeigte. Ein Teil der privaten Sparer hat allerdings noch eine weitere Alternative für sich entdeckt – die Geldanlage in einem Privatkredit. Wir schildern nachfolgend, wie ein Investment in einen Privatkredit abläuft.

Anlageform des Privatkredits – eigentlich gar nicht so neu

Bei einem Privatkredit leihen private Haushalte anderen Privatpersonen Geld. Dieses Modell ist wohl jedem aus dem Familien- oder auch Bekanntenkreis geläufig: Ist die Tochter oder der Sohn knapp bei Kasse, springen oft die Eltern ein und stecken die Summe für den Führerschein oder das neue Auto vor. In der Regel zinslos, stottert der Nachwuchs dann in kleinen Raten den Privatkredit wieder ab.

Ganz ähnlich funktioniert der Privatkredit auch über spezielle Plattformen. Hierbei stellen Verbraucher, die eine Kredit benötigen, das Kreditprojekt auf der jeweiligen Plattform vor und bewerben es, um Kreditgeber zu finden. Wird ein privater Kapitalgeber gefunden, der das Projekt für gut befindet, erfolgt die Zahlung der benötigten Kreditsumme über das Privatkredit-Portal.

Peer-to-Peer-Kredite haben einige Vorteile

geld anlegen2Dieses Kreditmodell wird auch als Peer-to-Peer-Kredite bezeichnet. Aus der Sicht der Kreditnehmer wie auch der Kreditgeber haben solche Projekte einige Vorteile: Die Vergabe der Kredite hängt nicht von ab. Zudem kann der Sollzins teilweise selber festgelegt werden.

Für den Kreditgeber winken hingegen recht hohe Zinsen und somit eine hohe Rendite. Im Vergleich zu Tagesgeldkonten oder dem Sparbuch sind die Ertragsaussichten deutlich höher – diese liegen zwischen 4,8 und 15 Prozent im Jahr. Ein großer Nachteil des Privatkredits: die Anleger gehen ein gewisses Risiko ein. Um die Ausfallwahrscheinlichkeit zu minimieren, funktionieren solche Plattformen auf einer Crowedfunding-Basis. Dies bedeutet, dass sich mehrere Kapitalgeber an der Finanzierung eines Projektes beteiligen und so das Risiko gestreut wird. Eine der Plattformen, die dieses Verfahren anbietet, ist auxmoney. Und :

Haben Sie sich dazu entschlossen, Ihr Geld bei auxmoney zu investieren, müssen Sie sich dort zunächst einmal als Anleger registrieren. Neben der Angabe der persönlichen Daten muss hierzu auch eine Kreditkarte angegeben werden. Nach erfolgter Registrierung kann der Anleger sein Geld in beliebige Projekte investieren. Die Mindesteinlage liegt bei 25 Euro. Die Tilgungs- und Zinsraten werden monatlich auf das angegebene Konto ausgezahlt.

Rainer Sturm  / pixelio.de
Benjamin Klack  / pixelio.de

 

unser aktiv verwaltetes Aktienzertifikat "Zukunftsthemen weltweit"

Jetzt in Zukunftswerte investieren!

Netflix +698%
Tencent +414%
Sixt +395%
Amazon +376%
Wirecard +336%
usw.

Zukunftsthemen weltweit

Zertifikatgebühr 0.95%

 

 

 

Beginn:

1 Monat Perf.

Gesamtperform.

Max. Verlust

09.12.13

+8.4%

+96.9%

-26.6%



Beginn:

1 Monat Perf.

Gesamtperform.

Max. Verlust 

06.12.13

+2.1%

+88.1%

-16.0% 



Beginn:

1 Monat Perf.

Gesamtperform.

Max. Verlust 

06.12.13

+9.9%

+79.2%

-28.6% 

Trader: Horsepower    
Regelmässige Aktivität Mittel- langfristig  

 

В интеренете нашел авторитетный портал со статьями про https://rs-clinic.com.ua.
Предлагаем https://el-smoke.club у нашего менеджера.
Вы можете www.el-smoke.club в любом городе.
Zum Seitenanfang